.
.

HERZLICH WILLKOMMEN 

HOF SCHNEIDER - Landwirtschaft in dritter Generation !

 

 

HOFNEWS


Zurück zur Übersicht

30.11.2019

Hof Schneider bei Unverpackt Siegen

Wir gratulieren Unverpackt Siegen heute herzlich zur Neueröffnung ihres Ladens in Weidenau.
Natürlich freuen wir uns auch dieses tolle Konzept mit den frischen Eiern unserer fleißigen Hennen unterstützen zu können! 🐔😉

"Wenn ich durch die Obst- und Gemüseabteilung eines durchschnittlichen Supermarktes laufe, könnte ich manchmal einfach nur noch heulen. Oder so richtig wütend werden über den absurden Plastikberg, der sich da vor meinen Augen auftürmt. In den Kühltheken und Regalen sieht es nicht besser aus.

Theoretisch könnte der Verpackungsmüll vollständig recycelt werden. Leider landet der überwiegende Teil von Plastik- und Verbundverpackungen nach wie vor direkt in der Müllverbrennung. Dass es so nicht weitergehen kann, wird immer mehr Menschen bewusst. Vielerorts entstehen so genannte Unverpackt-Läden, gegründet von mutigen Pionieren, die etwas gegen die sinnlose Verschwendung tun wollen.

Unverpackt-Läden – was dahinter steckt
Doch wie funktioniert das eigentlich mit dem verpackungsfreien Einkauf? Wer einen Verpackungsfrei-Laden betritt, fühlt sich ein bisschen an die längst vergangenen Tage der Tante-Emma-Läden erinnert. Statt auf Regale mit einzelnen Produkten fällt der Blick auf Bulk Bins, Kisten mit losem Obst und Gemüse, große Kanister und Metallfässer mit Flüssig-Waren, Trockenprodukte in stattlichen Glasgefäßen, leere Mehrwegbehälter bevorzugt aus Stoff, Edelstahl oder Glas und vieles mehr.

Wenn du hier einkaufst, bringst du die Verpackung im Idealfall von zu Hause mit oder kaufst sie im Laden, um sie beim nächsten Mal wieder dabei zu haben. Je nach Produkt, das gekauft werden soll, können das Einkaufsnetze, Stoffbeutel, Gemüsenetze, Schraubgläser oder auch Plastikdosen und Papierbeutel sein. Vor dem Einkauf wird die Verpackung abgewogen, damit das Eigengewicht später an der Kasse nicht mitberechnet wird. Dann kann abgefüllt werden."

Quelle: https://www.smarticular.net/muellfrei-einkaufen-alle-unverpacktlaeden/
Copyright © smarticular.net"



Zurück zur Übersicht


 


Wir führen neben den hofeigenen Produkten wie Freilandeiern, Masthähnchen und Bio-Rindfleisch auch weitere regionale und handgemachte Produkte.

Alle Tiere haben bei uns Familienanschluss

Führungen bei den Rindern und Hühnern gerne auf Anfrage

Frische Qualität - Bestes Tierwohl - Natürliche Tierhaltung